Highway Erlebnisse im Yukon Territorium

Seit heute Nacht regnet es. Die Straßen sind aufgeweicht und schmierig. Gut das wir heute nicht angekommen sind. Wir gehen in die Stadt frühstücken und wollen eigentlich noch durch die Geschäfte bummeln, aber der Regen ist inzwischen in Starkregen übergegangen, so dass wir zum Hotel zurückkehren. Um 13.00 Uhr soll unser Flieger nach Whitehorse gehen. Im Hotel checkt H. Wettstein erstmal, ob das Flugzeug überhaupt startet. Ja super, wir haben unser Auto schon gebucht. Zu unserer Überraschung gibt es noch nicht einmal eine Verzögerung. Unsere Stimmung wird wieder besser. Diesmal bekommen wir sogar Bordkarten, die aber die Stewardess nicht sehen will. Sie zählt wieder durch. Übrigens hat der "Flughafen" in Dawson City eine Neuerung, die einzige Tür für die Passagiere zum Rollfeld heißt jetzt "Gate 28". Wir glauben, die Angestellten haben immer viel Spaß.

 

Da wir im letzten Jahr mit viel Glück noch das letzte Auto ergattern konnten, haben wir diesmal sicherheitshalber im Voraus gebucht. Die Übergabe geht ziemlich flott, nur mein grauer Führerschein löst einiges Erstaunen aus. In Whitehorse ist sogar gutes Wetter. Wir kaufen Lebensmittel für die nächsten Tage und gönnen uns einen Burger bei Mc Donald’s. Um 18.30 Uhr starten wir. Ich fahre und Hartmut hat seine Kamera griffbereit. Ab Carmacks regnet es , kein Tier zu sehen. Wir halten noch ein paarmal, aber gute Fotos können wir nicht mehr schießen. Um 2.30 Uhr kommen wir in Dawson an. Die Straßen sind nur noch Schmierpisten. Wir fallen todmüde ins Bett.

 

Weiter mit dem 1. Tag.