1. Tag - 11.07.2012

Um 9.00 Uhr stehen wir auf. Das Wetter hat sich nicht gebessert und soll auch die nächsten Tage so bleiben. Wir wollen eigentlich den Dempster Highway bis zum Tombstone Nationalpark fahren. Beim Frühstück sind wir uns immer noch nicht sicher was wir machen wollen. Hartmut hatte so auf gute Fotos gehofft. Egal, wir fahren zum Dempster Highway. Als wir ankommen, ein großes Schild „closed“. Ein wenig enttäuscht fahren wir den Klondike Highway Richtung Carmacks. Hartmut schlägt vor am Ethel Lake zu campen. Wir machen noch einen kleinen Abstecher Richtung Mayo. Es regnet und regnet, Lust auszusteigen hat keiner mehr. In der Hoffnung heute unser Zelt im Trockenen aufbauen zu können, fahren wir zum Ethel Lake. Um zum See zu kommen müssen wir eine 25 km lange Schmierpiste in Kauf nehmen. 1 Stunde später! sind wir dann da. Außer zwei Männern ist niemand da. Irgendwie gefällt es uns hier nicht. Da ist dieses „Bauchgefühl“ das sagt: Fahr weiter! 25 km zurück, da kommt Freude auf. Von links nach rechts schlittern, Bäume auf der Straße und zu guter Letzt kommt uns ein Truck entgegen. Ich glaube nicht richtig zu sehen. Wir halten an. Der Fahrer in seiner relaxten Art fragt uns, ob wir wissen wo er das bestellte Benzin hinbringen muss und wieweit es überhaupt noch zum See ist. Wir sind sprachlos und können uns das Lachen nicht verkneifen.

Die nächstliegende Möglichkeit ist der Moose Creek Campground, d. h. wir müssen ein Stück zurückfahren. Der Platz ist sehr schön gelegen und sauber. Es dauert nicht lange, da fängt es wieder an zu regnen. Wir haben gerade unsere Sachen ausgeladen. Jetzt ist unser absoluter Tiefpunkt, alles nass. Hartmut ist so sauer, das er morgen in einem Hotel übernachten will. Im Auto warten wir ab. Endlich klart es auf. Wir machen uns Burger, so wird unsere Laune gleich besser.

Heute schlafen wir im Auto. Mit Bier und Wein ist die Enge zwischen unseren Sachen auch auszuhalten. Eigentlich ganz witzig, fühlen uns gleich wieder in unsere Jugend versetzt.

Weiter mit dem 2. Tag.