4. Tag - 14.07.2012

Um 6.00 Uhr sind wir wach. Was sonst, es regnet. Da wir heute nach Whitehorse zurückfahren und nicht das Zelt klatschnass einpacken wollen, drehen wir uns noch einmal um. Gegen 10.00 Uhr hört es auf. Nach einem schnellen Frühstück fahren wir los. Merklich mehr Wochenendurlauber kommen uns entgegen. Kann jetzt nicht mehr weit sein bis zur Zivilisation. Am Ende der Canol Road kommt uns ein Hund freudig entgegen. Anscheinend wohnt er hier und begrüßt jeden Ankömmling. Wir fahren über Johnson’s Crossing, am Marsh Lake vorbei, nach Whitehorse. Eine schöne Strecke mit einem herrlichen Panorama.

Im Westmark Klondike Inn bekommen wir noch ein Zimmer, Kingsize Suite. Sonst ist nichts mehr frei. Das Zimmer ist schön, mit Sitzecke und Kühlschrank. Nach ausgiebiger Dusche schreiben wir noch emails, checken den Abflug. Das Internet ist kostenlos.

Bei Rickey’s essen wir zu Abend. Steak und Hamburger. Nettes Personal und Atmosphäre. Später fahren wir zur SS Klondike und zur Fish Ladder. Leider hatten wir uns bisher nicht die Zeit genommen uns die „Attraktionen“ von Whitehorse anzusehen. Viel lieber fahren wir aber durch Wohngebiete, um zu sehen wie die Menschen dort leben. Wir waren im Riverdale-Viertel, eine bessere Wohngegend mit großen Grills vor der Tür und einem dicken tiefgrünen Rasen, wie man das halt aus Filmen kennt. Schade, dass der Tag so schnell vorübergegangen ist.

Weiter mit dem 5. Tag.