14. Tag - 08. Juli 2012

Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Kleine Insel, neben Dead Man Island

Zielpunkt: Insel, kurz nach Indian River Einmündung

 

Strecke: 45,3 km

 

Heute ist unser letzter Flusstag. Morgen werden wir in Dawson ankommen. Trotz des vielen schlechten Wetters sind wir traurig. Es ist immer noch stürmisch und somit ziemlich kalt. Ich hoffe unseren Elch wiederzusehen, doch trotz allen Wartens lässt er sich nicht blicken.

 

Am frühen Nachmittag kommt die Sonne raus. Es ist wieder eine absolute Wohltat. Wir sehen jetzt oft Kanuten, alle im Endspurt nach Dawson. Ein Motorboot der RCMP hält uns an. Sie fragen uns, ob wir ein gekentertes Kanu gesehen haben. Jetzt wissen wir auch warum so viele Boote unterwegs sind. Da wir heute noch unsere Ausrüstung säubern wollen, fahren wir wieder viele Inseln ab um ein passendes Camp zu suchen. Immer wieder sehen wir durchs Fernglas, vielleicht sehen wir das vermisste Kanu. Es ist kein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand hier irgendwo in großer Not ist. Schließlich landen wir auf einer schönen Kiesinsel mit fantastischem Ausblick. Nachdem alle Säcke sauber sind, sitzen wir mit Bannock und Carbonara Nudeln am Feuer. Auch unser letzter gekühlter Wein ist ein Genuß, jedenfalls zwischen den Schauern - aber diesmal nur leichte!

Weiter mit dem 15. Tag.