2. Tag - 26. Juni 2012

Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Insel im Pelly River

Zielpunkt: Insel, ca. 5 km vor Faro

 

Strecke: 43,0 km

Um 3.00 Uhr sind wir wieder wach. Dösen noch bis 6.00 Uhr. Es ist alles so unwirklich, das einzige was man hört sind Vögel. Nach einem kräftigen Frühstück mit Rührei und Käsebrot geht es uns besser.

 

Nochmals Sachen sortiert und neu gepackt, das Paddel wird jetzt mit Ducktape zusammengehalten, so geht es dann bei strahlendem Sonnenschein los. 

 

Nach ein paar Kilometern wird es windig, wolkig und kalt. Der Fluss hat eine rasante Geschwindigkeit. Nach einer Stunde haben wir schon 12,5 km hinter uns. Wir halten an, um unsere Jacken anzuziehen. Überall liegen Baumstümpfe im Fluss, viele Logpiles. Der Wasserstand ist hoch. Viele Inseln überflutet, andere nur matschig. Wir haben wie im Vorjahr unser GPS dabei. Hartmut sagt mir oft, dass wir gerade wieder über eine Insel fahren. Wir sehen einen Weißkopfseeadler.  Es dauert lange bis wir ein Camp finden. Gegen Abend kommt die Sonne raus und das Camp hat sich durch den getrockneten Matsch in ein "Staubcamp" verwandelt. Das beschehrt uns bald eine etwas fahle Bräune auf dem Körper.  Zum Abendessen gibt es Carbonara Nudeln v. Knorr Sidekick, Brot mit Knoficreme, durchaus geniessbar. Bei Bier und Wein sitzen wir am Fluss. Herrlich!

Weiter mit dem 3. Tag.