3. Tag - 27. Juni 2012

Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Insel, ca. 5 km vor Faro

Zielpunkt: Insel, kurz vor Rose´s Location

 

Strecke: 29,7 km

 

Nachts hat es angefangen zu tröpfeln. Gegen Morgen dann Regen. Es hört nicht auf. Mühselig bauen wir bei Regen und Wind unser Tarp auf. Die Heringe halten nicht. Bei Kaffee und Rührei löst sich die ganze Konstruktion und ich bekomme das Wasser in den Rücken. Wir packen alles halbwegs zusammen, müssen ja auch noch abwaschen! Dann ab ins Zelt. Gegen 14.00 Uhr hört es auf. Sachen einigermaßen trocknen und dann weiter.

 

Es ist immer noch wolkig und windig, aber wenigstens regnet es nicht mehr. Wir fahren an Faro vorbei, immer wieder ändert sich das Bild vom Fluss. Man muss schon aufpassen. Durch das hohe Wasser hat der Fluss oft nichts mehr gemein mit der Karte auf dem GPS. Wir fahren knapp 30 km und finden eine schöne Insel. Eine Möwe interessiert sich sehr für uns und unser Boot. Selbst als wir Ausladen, bleibt sie in greifbarer Nähe. Wir machen es uns am Lagerfeuer gemütlich, essen Reis mit Huhn und Knofibrot. Wir stoßen an und machen noch viele Fotos.

Bis jetzt sind wir noch keinem anderen Menschen begegnet.

Weiter mit dem 4. Tag.