4. Tag - 28. Juni 2012

Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Insel, kurz vor Rose´s Location

Zielpunkt: Large gravel deposit, (KM 300)

 

Strecke: 33,9 km

 

Um 6.00 Uhr sind wir wieder wach. Es gibt Wurstbrot, Müsli und Kaffee bei herrlichem Wetter.

Beim Abbauen des Zeltes finden wir frische Bärenspuren. Die waren gestern noch nicht da! Wir haben nichts gehört und für uns und unsere Säcke hat er sich auch nicht interessiert. Ob er noch in der Nähe ist? Wir erkunden noch ein wenig die Insel und finden Wolfsspuren, die sind aber älter. Um 9.30 Uhr fahren wir los. Nach wenigen Kilometern bekomme ich starke Rückenschmerzen. Zwei mal Pause machen, Sitzsack wieder richten, hilft alles nichts. Das Flussbild ändert sich ständig. Erst ruhiges Wasser, nächste Kurve wieder viele Bäume im Wasser mit starker Strömung, überflutete Inseln. Wir haben Probleme da durchzukommen und bleiben fast auf einer Kiesbank hängen.

 

Da meine Rückenschmerzen nicht besser werden, beschliessen wir ein Camp zu suchen. Wir finden einen Taleinschnitt mit einem Bach. Ideal zum Wäschewaschen. Beim Erkunden der Umgebung sehen wir Bärenspuren, wohl kein Wunder. Der Bär kann ja hier auch bequem aus den Bergen an den Fluss. Wir bleiben, in großem Abstand zu den Spuren. Es bleibt ein sonniger schöner Tag. Abends essen wir Teriyaki Nudeln. Kaufen wir nicht wieder, ein komisch süßer Geschmack. Wir lesen noch lange und schreiben Tagebuch. Der Bär lässt sich nicht sehen.

 

Weiter mit dem 5. Tag.