5. Tag - 12. Juli 2011

Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Unser letzter Urlaubstag bricht an. Eigentlich wollten wir die letzte Nacht in einem Hotel in Whitehorse verbringen um uns wieder auf "Vordermann" zu bringen. Da das Wetter aber so schön ist, hatten wir am Abend zuvor schon beschlossen, bis nach Whitehorse zu fahren; dort alles für einen Mega Burger einzukaufen und dann am  Marsh Lake zu campen.

Unterwegs halten wir an der Canyon Creek Bridge. Sie wurde 1920 errichtet und 1942 in den Alaska Highway integriert. Es ist die einzige Brücke aus dieser Zeit.

 

 

Wir fahren weiter und plözlich schreit Hartmut: Da ist ein Grizzly. Ich wende den Wagen und sehe ihn. Er sitzt neben der Straße und frisst genüßlich Beeren. Ein richtiger Teddybär.

In Whitehorse gehen wir zum Canadian SuperStore und kaufen alles für unser  Abendessen ein. Die Vorfreude ist groß. Wir fahren zum Marsh Lake Campground. Ein schöner Platz; natürlich alle Plätze direkt am See besetzt oder für's Zelt aufstellen ungeeignet. Auch hier 12,-- CAD zahlen. Die Toiletten sind nicht besonders sauber, es gibt Brennholz aber kein Wasser. Wir beschließen unsere "Endreinigung" im See zu nehmen. Herrlich, wenn man erstmal drin ist. Es wird ein schöner Abend. Wir genießen unsere Burger. Leider ist es die ganze Nacht laut auf dem Platz. Betrunkene Jugendliche, die sich streiten etc. Das ist halt der Nachteil an Plätzen, die so nahe an Städten sind.