14. Tag - 6. Juli 2011

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Sandbank nach der Einmündung der "White River"

Zielpunkt: Sandbank kurz vor Einmündung des "Indian River"

Strecke:ca. 69 km

Das Wetter ist durchwachsen. Morgen werden wir in Dawson ankommen. Wir sind jetzt schon 14 Tage unterwegs. Mir kommt es gar nicht so lange vor. Es ist komisch. Zu Hause würde einen das Wetter total nerven, hier ist es nicht so. Bei Sonne ist zwar alles viel schöner, aber die gewaltige Natur entschädigt viel. An einer großen Sandbank, nachdem wir einige Matschinseln angefahren haben, finden wir einen Zeltplatz, allerdings auch Tierspuren. Es sind Elchspuren. Wir beschliessen zu bleiben. Als erstes wird das Boot und die gesamte Ausrüstung so gut wie es geht gesäubert. Wir haben keine Lust, das alles in Dawson zu machen. Vielleicht kommen wir auch im Regen an.

Wir machen uns etwas zu essen. 1. Gang wohlgmerkt! Es fängt an zu regen. Gut, dass das Zelt schon steht. Nachdem Schauer sieht unsere "Küche" richtig lecker aus. Also alles durchs Wasser ziehn, damit wenigstens der Schlamm runter geht. Der 2. Gang folgt. Es sind alles Reste, es ist schließlich der letzte Abend. Es gibt auch noch einen Schluck Yukon Jack. Schade, wir hätten den Abend gerne draußen verbracht, aber im Zelt ist es auch gemütlich.