3. Tag - 25. Juni 2011

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Rechtes Ufer des Lake Laberge auf Höhe von Richthofen Island

Zielpunkt:Rechtes Ufer des Lake Laberge, am Ende einer Bucht

Strecke:ca. 21 km

Nach dem Frühstück fahren wir weiter. In der Nacht hatten wir Husky-Geheule gehört; wahrscheinlich eine Farm in der Nähe. Gegenüber hat noch ein anderer Kanut angelegt. Wir hatten ihn schon am Vortag gesehen. Er ist alleine mit seinem Hund unterwegs. Schon beeindruckend. Mit Rückenwind kommen wir besser voran. Es ist deutlich kühler geworden. Doch dann wird es schwarz und es fängt an zu regnen. So schnell wie möglich ans Ufer. Regensachen an. Es wird zunehmend ungemütlicher. Da hilft nur sich erstmal eine Tüte Schokoladenkugeln reinzustopfen. Nach dem Regenschauer fahren wir weiter. Man hat das Gefühl überhaupt nicht voranzukommen, die Schultern tun weh. Das Wetter wird immer schlechter. Wir legen am nächsten Ufer an. Zufällig ein idealer Übernachtungsplatz an einer Felsspitze. Wir decken das Boot zu, da es anfängt zu grummeln und blitzen. Das geht bestimmt 2 Stunden so, aber kein Regen. Egal, wir machen es uns gemütlich. Chef de Cuisine backt Brot. Dazu Carbonara Nudeln mit Parmesan. Haben wir uns verdient.