8. Tag - 30. Juni 2011

Zusammenfassung:

 

Startpunkt: Rechtes Ufer, schöner Lagerplatz am "5 Mile Bend"

Zielpunkt: Linkes Ufer, ca. 2 km nach "Mooreside Bend"

Strecke:ca. 45 km

Heute ist das Wetter durchwachsen. Wir stehen früh auf. Im Minutentakt fahren die Kanuten des Yukon River Quest an uns vorbei. Es ist das jährliche Rennen auf dem Yukon. Von Whitehorse bis Dawson. Das Rennen läuft dieses Jahr vom 29. Juni bis 03. Juli. Als wir kurz hinter Whitehorse waren überholte uns ein Österreicher; er hatte sich für unser Boot interessiert. Im Gespräch erzählte er uns, das er dieses Jahr auch am Yukon River Quest wieder teilnimmt. Wir haben uns zu Hause die Internet Seite angesehen. Der gute Mann ist 70 Jahre!! alt und ist in knapp 59 Stunden! von Whitehorse bis Dawson gepaddelt. Hut ab, absoluter Wahnsinn! Die 70 Jahre konnte man ihm nicht ansehen. Da kommt man sich doch etwas klein vor.

 

Nach dem Frühstück fahren wir los, immer wieder sehen wir noch Kämpfer des Yukon River Quest. Wir finden einen Zeltplatz vor Carmacks. Obwohl wir eigentlich gut eingekauft haben und unsere Lebensmittel ausreichen würden, möchten wir in Carmacks halten. Noch ein wenig Off kaufen und ein paar Leckerlies. Das wichtigste aber, dass Hartmut schon seit Tagen von seinem Mega Burger spricht, den er in Carmacks essen will.