2. Tag - 12.07.2012

Wir wachen gerädert auf, aber es scheint die Sonne. Nach einem leckeren Frühstück mit Rührei, Joghurt und Blaubeeren fühlen wir uns besser. Wir halten am Aussichtspunkt oberhalb von Pelly Crossing. Jetzt können wir den Pelly auch einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Es kommt mir wieder ziemlich unwirklich vor, dass wir vor ein paar Tagen auf diesem Fluss waren. Nachdem wir getankt und Burger gekauft haben, fahren wir zu den Five Finger Rapids und gehen nach unten. Bisher waren nicht dazugekommen, denn auf unseren nächtlichen Rückfahrten von Whitehorse nach Dawson hatte keiner von uns Lust hinunterzusteigen. Laut prescht das Wasser zwischen den Felsen hindurch. Ich denke bei niedrigerem Wasserstand wird so mancher sagen: Ist doch easy da durchzufahren. Aber ich weiß, wenn man mit dem Boot darauf zufährt sieht es doch ganz anders aus.

Wir nehmen die Verbindungsstraße zum Campbell Highway. Es ist eine Schotterpiste, aber gut zu fahren. Nach ein paar Kilometern sehen wir ein Stachelschwein am Straßenrand. Vorsichtig nähern wir uns. Es lässt sich nicht stören, so dass wir es wunderbar aus nächster Nähe fotografieren können. Für uns ist es wieder das absolute Hochgefühl, dass Tierchen ohne Zaun oder Gitter betrachten zu können.

Diese Straße zu fahren war die richtige Entscheidung. Auf der Etappe gibt es gleich drei Campgrounds an Seen. Wir entscheiden uns für den letzten, den Frenchman Lake. Es ist nicht viel los und wir bekommen einen herrlichen Platz. Wir machen uns Burger und Bagels mit Salami. Gerne hätten wir noch lange am Feuer gesessen, aber es fängt wieder an zu regnen.

Weiter mit dem 3. Tag.